Internet für Kinder – gratis Handbuch und Audios

Das Handbuch von „http://www.internet-abc.de“ bietet Lehrkräften und Eltern Informationen, wie sie mit ihren Schülerinnen und Schülern bzw Kindern das weltweite Internet mit all seinen Chancen und Gefahren gemeinsam kennenlernen und erkunden können: Wie funktioniert das Internet, worauf muss ich achten, wie werde ich selbst aktiv?

Das Lehrerhandbuch ist parallel zu der CD-ROM „Wissen, wie’s geht!“ entwickelt worden und im Idealfall mit dieser gemeinsam im Unterricht oder zu Hause  zu verwenden. Beide basieren auf den zwölf interaktiven Online-Modulen „Wissen, wie’s geht!“ des Internet-ABC, die zum selbstständigen Lernen, Ausprobieren oder Vertiefen des eigenen Wissens rund um das Thema Internet motivieren sollen. So ist gewährleistet, dass die einzelnen Module online, offline und in Papierversion bearbeitet werden können – je nachdem, wie gut eine Schule oder das Eletnerhaus  mit Computern und Internetzugang ausgestattet ist.

Die CD-ROM ist zu Lehrzwecken kostenlos zu erhalten aber kann auch durch Eltern kostenlos mit Handbuch heruntergelden werden.

mehr infos gibts  >>hier<<

Direktdownload Handbuch >>hier<<

Direktdownload der Audios ( 45 MB / MP3 ) >>hier<<

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte erfülle die Matheaufgabe um den Kommentar zu erstellen ( Spammschutz ) *